Istanbul, Pergamon, Troja


Die KBW Kulturreise im September 2007 führte 28 Personen der Pfarre Perg zu den Schätzen der West-Türkei.

Das erste Ziel war das historische Istanbul und der Besuch einiger der rund 2000 Moscheen. Neben der Besichtigung von Gewürzbasar, Großer Basar, Topkapi-Palast und Zisterne wurden Fahrten auf dem Bosporus und zu den Prinzeninseln durchgeführt.

Die weitere Reise brachte die Gruppe zu den Akropolen von Assos und Pergamon und zu den historischen Ausgrabungen von Troja.

Ein Höhepunkt der Reise war die Konzilkirche von Nicäa (Iznik), nach der das nicänische Glaubensbekenntnis benannt ist.

Die Fotos von Peter Nefischer und die Videosequenzen von Josef Gusenbauer werden die Reiseindrücke vermitteln.

Welterbe-Reisen: Die Reihe der Kulturreisen des Kath. Bildungswerkes der Pfarre Perg wurde 2007 mit einem Innovationspreis der Diözese Linz ausgezeichnet.

Der Vortrag findet am 15. Jänner 2008 um 19.30 Uhr im Pfarrheim Perg statt.

Eintritt € 4,00 bzw. € 7,00 (Paare).

Keine Kommentare: